Berichte über artgerechte Kaninchenhaltung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht

Berichte über artgerechte Kaninchenhaltung

Beitragvon Lillybee » 9. Feb 2011, 15:34

Hallo, mich würde es interessieren, wie eure Kaninchen so leben.
Einfach alles hier reinschreiben z.B. :
-Was fütterst du?
-Wie groß ist das Gehege?
-Innen oder Außenhaltung?
-Wie viele Kaninchen haltet ihr?
-usw.

Würde ich über Antworten freuen ;)

LG Lillybee
Lillybee
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Berichte über artgerechte Kaninchenhaltung

Beitragvon Lillybee » 9. Feb 2011, 15:45

Gut, dann fange ich an:
Also meine Kaninchen leben in Außenhaltung in einem knapp 4qm großem Stall, der wird im Sommer dann ausgebaut. Ich habe 2 Kaninchen ein Kastrat und ein Weibchen, die natürlich artgerecht ausschließlich mit Frischfutter ernährt werden.
Mehr fällt mir nicht ein?! Vllt könnt ihr ja noch weiter ergänzen...

LG Lillybee
Lillybee
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Berichte über artgerechte Kaninchenhaltung

Beitragvon Anna-L » 24. Mär 2011, 16:04

Hallo,
Also ich habe 4 Kaninchen in Außenhaltung in einem 10 qm großen Auslauf, natürlich füttere ich nur Frischfutter und ab und an als Belohnung ein paar Haferflocken aus der Hand.
Bei mir leben 2 Kastraten und 2 Mädels, meine Milla ist 8 Jahre alt und der Rest (Milla kam tragend zu mir und drei der fünf Babies sind dann her hängen geblieben) wird jetzt im Mai 2.
Wenn ihr noch was wissen wollte fragt einfach, habe mal ein paar Bilder für euch angehangen.
Dateianhänge
DSCI0101.JPG
Das Gehege
DSCI0101.JPG (182.37 KiB) 735-mal betrachtet
DSCI0098.JPG
Und die Bewohner
DSCI0098.JPG (148 KiB) 735-mal betrachtet
DSCI0096.JPG
Da versteckt sich doch einer
DSCI0096.JPG (137.92 KiB) 735-mal betrachtet
Anna-L
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Berichte über artgerechte Kaninchenhaltung

Beitragvon Lillybee » 26. Mär 2011, 12:03

Deine Kaninchen haben echt Glück in so einem luxus Stall zu leben :) sieht echt klasse aus.

LG Lillybee
Lillybee
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Allgemeines"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron