Außenhaltung?

Hier könnt ihr Fragen zur Haltung, Pflege und Zucht stellen!

Außenhaltung?

Beitragvon Lillybee » 1. Apr 2011, 16:13

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu Hamster :)
Und zwar, kann man einen Zwerghamster auch draußen halten?
Macht das vllt sogar jemand?

Würde mich über Antworten freuen :)

LG Lillybee
Lillybee
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Außenhaltung?

Beitragvon Anna-L » 3. Apr 2011, 13:37

Hallo Lillybee,
Nein, man kann keinen Hamster, weder Zwerge noch Mittel- oder Goldhamster in Außenhaltung halten.
Wenn man sich anschaut, wo die als Heimtier gehaltenen Hamsterarten heimisch sind, beantwortet sich die Frage fast von selbst, denn die Verbreitungsgebiete der Hamster sind weit aus wärmer und trockener als hier bei uns. Bei den aktuellen Temperaturen würden sie entweder nachts erfrieren oder sich auch schon am Tag draußen erkälten.
Also lieber den Hamster in der Wohnung lassen, dann hast du auf jedenfall länger was von ihm;)
LG Anna
Anna-L
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Außenhaltung?

Beitragvon Lillybee » 3. Apr 2011, 14:14

Stimmt, das wusste ich eigentlich auch.
Aber ein Lehrer von mir hat letztens irgendwas geredet vonwegen, die Hamster im Wald haben kein Platz mehr und würden jetzt in seiner Garage wohnen und er meinte wirklich Hamster nicht Maus oder Ratte, das haben wir den schon gefragt.
Aber naja, dann werde ich das mit der Außenhaltung auch nicht ausprobieren, ich will ja noch lange was von meinem Hamster haben... :)
Danke für deine Antwort :)

LG Lillybee
Lillybee
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Außenhaltung?

Beitragvon Anna-L » 3. Apr 2011, 18:26

VIelleicht meinte er eine Spitzmaus die sehen ein bisschen Hamsterich aus;) Aber wild lebende Hamster gibt es bei und meines Wissens gar nicht
Anna-L
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2011
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Allgemeines"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron